Bürgermeister Karl-Heinz Mühe feierte seinen 70. Geburtstag

Karl-Heinz „Kalle“ Mühe hat seinen 70. Geburtstag gefeiert. Der SPD-Ratsherr (46 Jahre) und Bürgermeister (27 Jahre) der Stadt Schöppenstedt, der auch einst viele Jahre als SPD-Abgeordneter dem Niedersächsischen Landtag angehörte und zudem Geschäftsführer des SPD-Bezirks Braunschweig war, hat in der Eulenspiegelstadt deutliche Spuren hinterlassen, wie die Ferienpassaktion, das Stadtfest und die beliebten Radtouren, der Bau von Schulen, Kindergärten, Sporteinrichtungen oder des Museums. Auch der Bau des Mehrgenerationenhauses, des Jugendzentrums und der Eulenspiegelhalle sind mit seinem Namen eng verbunden. Der Träger des Ehrenrings der Stadt Schöppenstedt, der 2013 auch das Bundesverdienstkreuz erhielt, feierte mit der Familie, Freunden, Bekannten, Nachbarn und Vereinsmitgliedern jetzt seinen Ehrentag in der Waldgaststätte „Zum Tetzelstein“. Ein wahres Urgestein seiner Schöppenstedter Heimatstadt, der aktuell die Bauvorhaben am Bahnhof und Marktplatz vorrangig begleitet, ist sich bis heute seinem Motto treu geblieben. Die Gestaltung seiner Heimatstadt und deren Infrastruktur liegt ihm noch immer besonders am Herzen.

Nicht nur seine Frau Elke, seine beiden Kinder und fünf Enkelkinder sind stolz auf ihren „Kalle“. Ganz Schöppenstedt gratuliert und sagt ehrlich „Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank“.

 

[slideshow_deploy id=’1590′]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.